Kontakt
Immobilienvermittlung

Lassen Sie sich beraten über Ihr Immobilieninvestment in Leipzig.
Bieten Sie Ihre Wohnung zur Miete oder zum Kauf an.
Dazu empfehlen wir Ihnen folgende Unternehmen:

Empfehlenswerte Makler >>

Aktuelles:
10.12.2018
Lichterketten an Haus und Balkon

In der Adventszeit verwandeln sich viele Häuser wieder in ein festliches...

10.12.2018 00:00 Alter: 104 Tage

Lichterketten an Haus und Balkon

 

In der Adventszeit verwandeln sich viele Häuser wieder in ein festliches Lichtermeer. Wer zur Miete wohnt, muss dabei aber einiges beachten - zumindest, wenn er auch außerhalb seiner Wohnung Feststimmung verbreiten will. 

Kein Problem ist dabei das Aufhängen eines Adventskranzes an der Haustür. Voraussetzung ist, dass von den Gegenständen im Treppenhaus keine Gefahren oder Belästigungen für die Nachbarn ausgehen. Ein Baum mit Kerzen oder das Versprühen von Duftmischungen im Treppenhaus kommt also nicht infrage. 

Fenster und Balkone dürfen Mieter in der Weihnachtszeit nach ihrem Geschmack dekorieren. Allerdings muss die Dekoration so gesichert sein, dass sie auch bei Wind nicht herunterfällt. An der Außenfassade darf jedoch nichts angebracht werden.

Im Allgemeinen gilt, dass brennende Kerzen in Adventsgestecken oder Weihnachtsbäumen in der Wohnung niemals unbeaufsichtigt gelassen werden. Weihnachtsschmuck und Lichterketten sollten am Besten vom TÜV geprüft sein.

 

Wir wünschen all unseren Geschäftspartnern und Mietern eine schöne Advents- und Weihnachtszeit.