Kontakt
Immobilienvermittlung

Lassen Sie sich beraten über Ihr Immobilieninvestment in Leipzig.
Bieten Sie Ihre Wohnung zur Miete oder zum Kauf an.
Dazu empfehlen wir Ihnen folgende Unternehmen:

Empfehlenswerte Makler >>

Aktuelles:
09.12.2019
Lichterketten an Haus und Balkon

In der Adventszeit verwandeln sich viele Häuser wieder in ein festliches...

16.04.2013 09:44 Alter: 9 Jahre

Tür entspricht Standard

 

Das Amtsgericht Berlin-Mitte hat entschieden, dass eine leicht verzogene Wohnungstür nicht zur Mietminderung berechtigt. Solange die Tür abschließbar sei, liege kein Mangel vor. Im konkreten Fall hatten die Mieter ein Stangenschloss angebracht. Die Kosten dafür zogen sie von der Miete ab - zu Unrecht. Denn die Doppelflügeltür habe funktioniert und entspreche dem Sicherheitsstandard in einem Altbau. (AmG Berlin-Mitte, Az: 27C30/12)